Die Idee hinter Frankfurt Testosteron

Frankfurt braucht einen Film!“ Mit diesem Satz ging alles los. Für uns ist diese Stadt mehr als der Ort mit der höchsten Kriminalitätsrate und dem größten Flughafen in Deutschland – für uns ist Frankfurt Heimat.

Und wer sagt eigentlich, dass Heimatfilme immer in einer schwülstigen Umgebung spielen müssen? So wurde aus ländlicher Idylle die Frankfurter Unterwelt, in der MCs das Sagen haben, harte Gittarenriffs die Volksmusik ersetzen und die Tracht stichfeste Lederjacken sind.
Schon ist ein Genre geboren – der neue Heimatfilm.

Das Besondere am Film

Statt auf ausgebildete Schauspieler setzen wir auf echte Frankfurter Urgesteine. Typen, die einzigartig sind und an denen in der Frankfurter Szene kein Weg vorbeiführt.

Unsere Darsteller sind mit dem Herzen dabei und spielen keine Rolle, sondern einfach sich selbst – Das ist es, was den Film so authentisch und einzigartig macht. Vom Bordellbesitzer, Immobiliengröße bis hin zum Mafiaboss – die Jungs und Mädels sind, was sie sind.